Zum zweiten Mal im laufenden Jahr ging's mit Michael und einem X ins dänische Padborg zum 'GLP-Nord'.

Wesentlicher Unterschied zum ersten Ausflug war, dass Michael an diesem Tag nicht mit seinem blauen Playmobil, dem Ersatzrenn-X, sondern tatsächlich mit der roten Rennmöhre am Start war. Und es war gut! Was im Vorfeld nicht so hundertprozentig klar war, die Kiste hat durchgehalten, kein ZK-Schaden und schnell war Michi mit dem Hobel auch noch. Ich glaub da sind einige Steine Ballast abgefallen.

Nr. 63 lebt!
Nr. 63 lebt!
Nach gemeinsamer Anreise (im Zeitalter von Whatsapp und GPS heisst das, man kommt fast zur gleichen Zeit am Zielort an), wurde abgeladen, angemeldet, gefrühstückt und lustige Nummern an die Autos geklebt. Nach kurzem Scan der Wettbewerbsfahrzeuge und einem ersten Erfrischungsgetränk, es war tatsächlich warm, ging's auch schon das erste Mal um die Strecke:
Die Aufnahmen von der Strecke verdanken wir dem freundlichen Einsatz von ms-fotoservice.de. Vielen DANK!
Weil's tatsächlich richtig warm war an diesem Tag, und die Semi-Slicks nach einigen Runden an ihre Grenzen kamen, zog wer konnte Slicks auf seine Karre:
Neben merkwürdigen PS-Monstern aus der Neuzeit (M6, Ferrari und Co.) waren zum Glück auch wieder einige Smileys unterwegs.
Auch am Ende eines klebrigen Tages darf das obligatorische Abschiedsfoto nicht fehlen:
Und dank bröseliger Rader-Hochbrücke (BAB7 über den Nord-Ostsee-Kanal) ging's diesmal über Kappeln, Eckernförde und Kiel zurück in die schönste Stadt der Welt. Wir kommen trotzdem wieder! Ende September oder Anfang Oktober. Das stand bei Redaktionschluß noch nicht fest. Wer's nicht abwarten kann: Am 7./8.9.13 findet in Hamburg das Stadtparkrevival statt. Michi wird mit der Rennmöhre teilnehmen und ich werde Sonntag versuchen als schlauer Besucher oberlehrerhafte Tipps zu geben. :-) In diesem Sinne! Bis zum nächsten Mal! Thorsten