Der lang ersehnte Saisonauftakt...

Am 13.4.13 ging's endlich los. Nach langem Hin und Her, ob oder ob nicht, hat es der MC Eckernförde doch geschafft trotz der ganzen Verbandsquerelen einen sehr ordentliche Clubsportveranstaltung auf die Beine zu stellen. Das war lange nicht sicher und an dieser Stelle gilt mein Lob, und sicher das der anderen Teilnehmern, den vielen ehrenamtlichen Motorsportenthusiasten im MCE! Vielen DANK!!!

 

Und soweit der Flurfunk das am WE in Padborg erkennen ließ geht's schon bei der nächsten Veranstaltung wieder um Zeiten, Punkte und Pokale!  

 

Wir freuen uns und sind sicher wieder dabei!

Die Anreise nach Padborg erfolgte wie immer zeitig. Das ScuderiaX19 Team war mit Michael im blauen Playmobil kurz vor dem Elbkahn aus Hamburg aufgebrochen, so dass wir uns dann irgendwo auf der A7 zum gemeinsamen Anrollen auf Padborg zusammengefunden hatten.

Um 9 Uhr waren wir vor Ort. Abladen, anmelden, Startnummern kleben, erfolglreich durch die technische Abnahme und um halb zehn waren wir zum ersten Turn auf der Strecke.

Das VR6 Team um Jörg und Merle R. war auch wieder dabei. Natürlich! Und der Dank für die fotografische Arbeit beider und die Nutzung einiger Bilder an diese Stelle soll nicht unerwähnt bleiben. Viel besser kann man den Freizeitsport nicht in Szene setzen! Vielen Dank ihr zwei!

Als Dank durfte der böse Golf den Elbkahn auch mal überholen. Was an diesem Wochenende nicht jedem Teilnehmer vergönnt war. :-)

Eine saubere Linie...

...kann doch jeder. :-)

Michael mit dem Playmobil auf Volllast. Coole Kiste!

Sogar an den eigenen Fanclub hatte Michael gedacht. YEAHHH!!!

So schön es dann auch wieder war, am Ende ist man froh sich und das ganze Geraffel wieder sicher und unbeschädigt nach Hause geschafft zu haben.

Das obligatorische Feierabendbierchen in Parkposition durfte natürlich nicht fehlen. Glücklich, noch etwas auf Adrenalin und leicht k.o. freut man sich am Abend schon wieder auf die nächste Veranstaltung. Wir sind wieder dabei!