Saisonstart 7.4.12 in Padborg

Organisationsbüro
Organisationsbüro

Geschafft. Am 7.4.12 war die erste Testfahrt des Jahres. Zusammen mit Michael, Präsi der Scuderia X1/9, Vater der Rennmöhre und mein Instruktor für diesen Tag, gings hin, rauf, runter und wieder zurück. Ein Teil der hier zu sehenden Bilder sind aus Michaels Kamera. Vielen Dank für's Ablichten!

 

Nach unterhaltsamer Hinfahrt im Elbkahn, kam die erfolgreiche technische Abnahme, der Erwerb der Lizenz und gottlob auch endlich ne Tasse Kaffee! An dieser Stelle ein großes Lob an die Organisatoren! Top Leistung! Und stets gut gelaunt! Vielen Dank!

 

Finde den Michi
Finde den Michi

Mein zur Zeit Rennmöhren freier Gastpilot  (siehe www.scuderiax19.de) Michael stand dem Raumwunder E30 anfangs noch etwas befremdlich gegenüber. Das sollte sich aber im Laufe des Tages ändern. :-)

Verlassen des Fahrerlagers
Verlassen des Fahrerlagers

Bei strahlendem Wetter, lediglich der kalte Wind war ein wenig nervend, und Befestigung des Transponders am Kühlergrill, ging's dann das erste Mal auf die Strecke. On board Bilder konnten wir dieses Mal noch nicht machen, die Halterung für die Kamera ist noch im Konstruktionsbüro...

Hier ein paar Bilder:

 

Ziel
Ziel

Bleibt festzustellen, dass wir am Ende mit Anker bremsen mussten, da die original BMW Bremsen fertig waren. Ein mechanisches Schlagen am Unterboden den letzten Kick des Gaspedals nicht zugelassen hat - die Abgasführung des "mächtigen" M40 hatte was dagegen. Und fast alle anderen mit professionellen Reifen auf der Strecke schneller waren...

Wir hatten unseren Spaß und waren nicht des letzte Mal in Padborg. Ich hoffe das nächste Mal dann auch wieder mit dem feuerroten Spielmobil der Scuderia Jungs.

 

Das nächste Event ist am 1.6.12 in Geesthacht. Wir sehen uns!

 

CU

Thorsten