Heidbergring, Geesthacht 1.6.12

Einladungsveranstaltung  von Torsten Hanenkamp. Porsche und Fiat Motorenfachwerkstatt: www.ilmotore.de

 

Sylt 1976
Sylt 1976

 

*********************************

 

Hallo zusammen und willkom- men zur zweiten Veranstaltung des Jahres 2012. Diesmal waren wir auf Sylt...   :-)

 

OK, wir waren nicht auf Sylt...

 

Das Original hängt im Clubhaus des Heidbergring, Geesthacht....

 

**********************************

www.heidbergring.de

 

Wir waren zum Carlchenpokal um den Heidbergring unterwegs.

Freundlicherweise hat sich Torsten Hanenkamp wieder bereiterklärt die Organisation zu übernehmen. Komplett mit Catering und Eventaufkleber fühlten wir uns auch dieses Jahr wieder bestens aufgehoben. Das Wetter spielte mit. Entgegen dem Vortag blieb es trocken und mit dem bisschen Wind hat der Norddeutsche ja eh kein Problem.

 

Vielen DANK, wir kommen gerne wieder!

 

Und Spaß hatten auch alle. Wirklich alle?

Nicht ganz. Gleich zu Anfang, gab es leider drei Totalausfälle zu beklagen. Zum Glück nur Materialschäden, aber auch das kann einem die Stimmung versauen. Die Vorderachse beim Porsche, die Lenkung beim Steinmetz und wieso der Lotus auf offener Strecke im Motorraum plötzlich Feuer fing weiss nur er alleine. Der Rest des Tages verlief dann so gut wie störungsfrei. Abgerissene Endrohre und gebrochene Stabiaufnahmen zählen nicht...

 

 

E30 + 924S <> X 1/9
E30 + 924S <> X 1/9

Eigentlich waren wir ja nur angereist, um den Scuderia-Jungs mit ihrer X1/9 Rennmöhre mal zu zeigen, wie man Rennen fährt. Aber das Team um den Scuderia Präsi Michael konnte ja leider nicht antreten. Die Möhre steht immer noch mit Motorschaden in der Werkstatt. Ob sie dieses Jahr noch mal auf die Strecke kommt? Ich drücke den Jungs die Daumen!

So waren am Start quasi nur die Herausforderer angetreten. Manu mit seinem 924S und ich mit dem E30.

FIAT Ching Chang Chong
FIAT Ching Chang Chong

Was Veranstalter Torsten in seinem neuen Spielmobil unter der Haube hatte war auch nicht ganz ohne. Die Ding ging auf jeden Fall ziemlich gut um die Ecken. Von den eingebauten 6 (!) Vorwärtsgängen kamen aber nur drei zum Einsatz. Da ist noch Luft nach oben.

Friends in Concept
Friends in Concept

Im Laufe des Vormittags stieß Höller dann noch zu uns und verstärkte die X1/9-Fraktion (Herbert war schon morgens da):

 

Wer mal die Arbeit von IL Motore an einem X1/9 Motor begutachten möchte sollte sich vertrauensvoll über's X1/9 Forum an Herbet wenden. Das Auto sah so langsam nicht aus. Ich glaub Herbert ist zufrieden.

 

Ich versuche noch ein paar bewegte Bilder von einem der anderen Teilnehmer hier zu posten. Durch den Ausfall von Manu und die Abwesenheit von Michael war es diesmal mit der Fotoausbeute leider etwas mau...

 

No chance
No chance

Dieser Anhalter ist meines Wissens bis zum Ende der Veranstaltung nicht an sein Ziel gekommen. Shit happens!  :-)

Fleisch ist mein Gemüse
Fleisch ist mein Gemüse

Es ist wie beim Rennen:

Die besten Plätze sind ganz vorne und schnell weg.

Mahlzeit und bis zum nächsten Jahr!